Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen

Aktuelle Rechtsprechung zu Verbraucherinsolvenzverfahren

Dienstag, 28. März 2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Herr Richter am BGH Gerhard Pape wird spannend und umfassend von der aktuellen Rechtsprechung im Bereich der Verbraucherinsolvenzverfahren berichten. Es sollen dabei möglichst viele Aspekte, die für die tägliche Arbeit mit Verbraucherinsolvenzfahren von Bedeutung sind, praxisnah beleuchtet werden.

Referent

Herr RiBGH Gerhard Pape gehört seit 2008 dem IX. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe an, dessen Schwerpunkt das Insolvenzrecht ist. Er ist durch zahlreiche Veröffentlichungen zum Insolvenzrecht ausgewiesen und hat zu Fragen des masseunzulänglichen Konkursverfahrens promoviert. Er hält seit mehr als 20 Jahren auf Jahresveranstaltungen, Kongressen und bei insolvenzrechtlich ausgerichteten Arbeitskreisen Vorträge zu insolvenzrechtlichen Fragen und führt Seminare durch. Zudem ist er Mitherausgeber der ZInsO, Mitautor des von Kübler/Prütting/Bork herausgegebenen Kommentars zur Insolvenzordnung und Mitherausgeber des Kommentars Pape/Uhländer zur Insolvenzordnung

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  |   Web:

 

Anmeldung / Teilnahme

Sie müssen sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.

 

Ort 

Courtyard Hannover, Arthur-Menge-Ufer 3, 30169 Hannover
 
 

Suche nach: