Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen

"Unter Druck souverän bleiben - Spitzenleistung, wenn es darauf an kommt"

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:00 Uhr

In Insolvenzverfahren kochen immer wieder die Emotionen hoch. Für den Insolvenzverwalter ist es jedoch nicht hilfreich, in den emotionalen Ring mit einzusteigen. Vielmehr ist entscheidend, dass er souverän bleibt, um die Beteiligten für sein Anliegen zu gewinnen. Doch woran macht ein Publikum fest, ob wir souverän wirken? Gewinnen Sie in diesem Vortrag spannende und sofort anwendbare Erkenntnisse aus der Analyse von mehr als 6.500 Team-Situationen.

Themen:

- Status aufbauen und durch Einfluss führen

- Mikromuster unserer Körpersprache und deren Wirkung auf andere

- Heikle Botschaften übermitteln - und sich dabei aus der Schusslinie halten

- Die Krux von Selbst- und Fremdwahrnehmung

- 6 falsche Wege, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen

 

Referent

Dipl.-Kfm. Peter Holzer

Peter Holzer studierte Betriebswirtschaftslehre in Oestrich-Winkel (D), Chicago (USA) und Auckland (Neuseeland). Danach machte er sich selbständig und baute einen Private Equity Fonds für Mittelstandsfinanzierung auf. Als Verantwortlicher für Fundraising warb Herr Holzer innerhalb von 4,5 Jahren 50 Mio. Euro Eigenkapital ein. Doch neben der finanziellen Erfüllung fehlte irgend etwas. Die Frage nach dem Sinn wurde lauter. So beendete er 2009 sein unternehmerisches Engagement beim Fonds und gründete seine heutige Firma.

Peter Holzer zählt heute zu den führenden Spezialisten für Status, Wirkung und Einfluss. Als Vortragsredner, Coach und Autor begleitet er Führungskräfte und Unternehmer zu mehr "Power of Infuence". Seine Kunden reichen von mittelständischen Unternehmen bis zu DAX Konzernen. Seine Erfahrung basiert dabei auf der Analyse von mehr als 6.500 Teams im In- und Ausland. Als Autor publiziert er in diversen Medien wie Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagespresse - und schreibt eine Kolumne auf FOCUS Online.

E-mail:   |   Web:

 

Anmeldung / Teilnahme

Man muss sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.
 
 

Ort 

Pelikan Sheraton Hotel , Pelikanplatz 31, 30177 Hannover
 
Für Routenplaner und mehr Informationen zu dem Veranstaltungsort, klicken Sie bitte die "Google Map"-Karte an.
 

Suche nach: