Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen

ESUG-Evalulierung Workshop

Dienstag, 19. Juni 2018, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Was hat sich verändert, sind etwaige Ambitionen des Gesetzgebers erfolgreich umgesetzt worden, wo sind Schwächen und Probleme deutlich geworden, wie geht es weiter?

 

Dazu gibt es die „offizielle“ Evaluierung, das Gutachten liegt inzwischen im BMJV, Ergebnisse sind noch nicht öffentlich bekannt. Das soll uns nicht hindern, unter Beteiligung von Praktikern aus den wesentlichen Gruppen von Anwendern des neuen Rechts eine eigene Diskussion zu führen.

 

Es wird Themenblöcke geben:

 

  1. Eigenverwaltung
  2. Gläubigermitwirkung
  3. Verwalterauswahl.

 

Wir werden von unseren Referenten Kurzvorträge hören, die Einstieg in eine lebhafte und befruchtende Diskussion geben sollen. Bei den Referenten handelt es sich um wissensstarke Praktiker, die

 

Die Veranstaltung wird um 15.30 h beginnen und somit – unter Einschluss einer Pause – gegen 19 h enden.

Referent

Herr Richter Schmerbach, Herr Richter Dr. Blankenburg, Herr Schmidt, Herr Uppenbrink, Herr Buchalik,

E-mail:   |   Web:

 

Anmeldung / Teilnahme

Man muss sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.
 
 

Ort 

Kastens Hotel Luisenhof, Luisenstr. 1, 30159 Hannover
 
Für Routenplaner und mehr Informationen zu dem Veranstaltungsort, klicken Sie bitte die "Google Map"-Karte an.
 

Suche nach: