Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen

Aktuelle Rechtsprechung des BGH

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:00 Uhr

Zum Inhalt des Vortrages:

Der Vortrag wird sich mit der aktuellen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zu verschieden Problembereichen des Insolvenzrechts befassen, insbesondere

 

  • die kritische Betrachtung der Entscheidungen
  • die Kritik an den getroffenen Entscheidungen
  • der Ausblick auf anstehende Entscheidungen

Referent

field8

Gerhard Vill RiBGH

Herr Gerhard Vill ist seit September 2003 Mitglied des für das Insolvenzrecht zuständigen IX. Zivilsenats des Bundesgerichtshofs und seit Herbst 2010 dessen stellvertretender Vorsitzender.

 Zuvor war er in der bayerischen Justiz in zahlreichen verschiedenen Positionen tätig, z.B. am Landgericht München II und am Oberlandesgericht München, vor allem im Bereich der Gesetzgebung im Bayerischen Staatsministerium der Justiz.

 Er ist Mitherausgeber der ZInsO und des Handbuchs für Anwaltshaftung und bekannt für zahlreiche Vorträge, vor allem zum Insolvenzrecht. Im letzten Jahr hat er in unserem Institut zur Vergütung des Insolvenzverwalters vorgetragen.

 

E-mail:   |   Web:

 

Anmeldung / Teilnahme

Man muss sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.
 
 

Ort 

Pelikan Sheraton Hotel , Pelikanplatz 31, 30177 Hannover
 
Für Routenplaner und mehr Informationen zu dem Veranstaltungsort, klicken Sie bitte die "Google Map"-Karte an.
 

Suche nach: